Transformation

Alle Welt redet von Transformation. Unendlich viele Methoden werden dazu angeboten.

 

Meine Erkenntnis dazu ist, dass ich Transformation nicht machen kann. Sie geschieht von selbst.  Vom SELBST.Wenn ich bereit bin. Alles was ich dazu benötige, ist offen dafür zu sein.

 

Oft geschieht „es“, wenn der Schmerz, über was auch immer, zu groß wird um ihn zu kompensieren oder zu verdrängen.  Dann entsteht ein Riss, eine Öffnung. Jetzt ist Hingabe vonnöten. Widerstand hält dich in der Matrix fest.

 

Die Matrix ist die künstliche Wirklichkeit. Vom Verstand aufgebaut,  ausgedacht und verkompliziert.  Der analytische Verstand, im Versuch verstehen zu wollen,  verliert sich in immer tiefere Schichten der Illusion. Dieser Weg führt dich weg von dir selbst. Weg von deinem SELBST.

 

Einfachheit, Hingabe, Einverstanden sein, Offenheit, nichts erwarten, bereit sein, erwachen wollen ohne zu wollen wie es zu geschehen hat.

 

Transformation geschieht plötzlich, unerwartet.

 

Sei einfach und bereit zu empfangen, was schon immer da ist. In jedem Moment.

 

Wir sind nur zu abgelenkt um es zu bemerken. Bleibe achtsam. Bleibe bei dir selbst.

 

 

 

P.S.: Ich freue mich auf den Moment an dem es geschieht wie von selbst. Als Geschenk von meinem großen SELBST an mein kleines Selbst.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Petra (Sonntag, 29 Mai 2016 09:57)

    Hallo Renate,
    wahre Worte, sehr schön geschrieben.
    LG deine Schwester